Bunt und brummt – wie wir die faszinierende Welt von Biene, Hummel & Co auf den Balkon und in den eigenen Garten holen können

Am Mittwoch den 15. März 2017 um 19 Uhr lädt das Natur Erlebniszentrum Allgäu zusammen mit dem Bund Naturschutz Kempten-Oberallgäu zum Vortrag der diesjährigen Jahreshauptversammlung ein.

In einem bunten Bildervortrag von Marcus Haseitl werden Gartenbeispiele aus Stadt und Land gezeigt, die mit erstaunlich wenig Zeit und Kosten gestaltet wurden. Die Blühinseln haben ein gemeinsames Ziel: Unseren bestäubenden Insekten optimalen Lebensraum zu bieten und damit noch mehr Gartenfreude zu entfalten. Der Vortrag für Balkon- und Gartenfreunde, Imker, Naturfaszinierte und Neugierige bietet vielfältige Anregungen, wie wir in unseren Gärten dazu beitragen können, dass es im nächsten Jahr noch mehr blüht, flattert und brummt …

Weitere Informationen finden Sie hier: Einladung bunt und brummt am 15032017

Weitere Veranstaltungen vom NEZ-Allgäu finden Sie hier.